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Baureihe 1310-12
ehemalige preußische S 6

 

letzte preußische Nr.

Nr.

Zugang

im Bestand am

Abgang

Bemerkungen

S 6 Münster 613

13 1031

 

31.10.1925

vor 1927 (+, wo?)

 

S 6 Münster 615

13 1033

 

31.10.1925

vor 1928 (+, wo?)

 

S 6 Münster 620

13 1048

 

31.10.1925

vor 1930 (+, wo?)

 

S 6 Münster 631

13 1054

 

31.10.1925

vor 1930 (+, wo?)

 

S 6 Münster 632

13 1055

 

31.10.1925

vor 1928 (+, wo?)

 

Quelle: Ulrich Walluhn, Erfurt

 

Baureihe 172
ehemalige preußische S 102

 

letzte preußische Nr.

Nr.

Zugang

im Bestand am

Abgang

Bemerkungen

S 102 Münster 1212

17 253

 

Dezember 1945

vor 1947

 

Quelle: Hansjürgen Wenzel,"Die preußische S10-Familie", Freiburg 2011

 

Baureihe 23
Einheitslok der Deutschen Bundesbahn


23 096 am 07.03.1968 im Bw Emden (Foto: R. van Putten).
 

Nr. EDV-Nr. Zugang (aus) im Bestand am/Sichtungen Abgang (nach) Bemerkungen
23 045 023 045-8 25.05.1965   03.06.1965  
23 057 023 057-3 25.05.1965 31.05.1966, 07.03.1968 (RvP) + 11.12.1968 z 30.09.1968
23 073 023 073-0 25.05.1965 (Oldenburg Rbf) 31.05.1966, 07.03.1968 (RvP) 25.05.1968 (Saarbrücken)  
23 074 023 074-8 29.07.1965 (Oldenburg Rbf) 31.05.1966, 07.03.1968 (RvP) 21.01.1969 (Crailsheim)  
23 075 023 075-5 28.06.1965 (Oldenburg Rbf) 31.05.1966 25.05.1968 (Saarbrücken)  
23 076 023 076-3 22.04.1965 (Oldenburg Rbf) 31.05.1966 10.11.1966 Crailsheim  
23 077 023 077-1 21.06.1965 31.05.1966, 09.02.1968 (RvP) 26.05.1968  
23 078 023 078-9 24.09.1965 31.05.1966, 07.03.1968 (RvP), 01.01.1970, 23.05.1971 + 02.06.1971 z 24.03.1971
23 079 023 079-7 23.09.1965 31.05.1966, 01.01.1970 17.12.1970 z 31.08.1970
23 080 023 080-5 27.07.1965 31.05.1966, 07.03.1968 (RvP) 26.05.1968  
23 081 023 081-3 23.05.1966 (Osnabrück Rbf) 31.05.1966, 05.03.1968 (RvP), 22.06.1968 (RvP) + 19.09.1969 z 20.05.1969
23 082 023 082-1 28.05.1967 (Osnabrück Rbf)   20.05.1968 (Saarbrücken)  
23 089 023 089-6 23.09.1965 31.05.1966, 07.03.1968 (RvP), 10.09.1968 (RvP), 01.01.1970, 23.05.1971 + 09.09.1971 z 17.04.1971
23 090 023 090-4 29.09.1968 30.09.1968 (RvP), 01.01.1970 z + 04.03.1970 z 10.10.1969
23 091 023 091-2 29.09.1968 01.01.1970, 23.05.1971 + 02.06.1971 z 19.02.1971
23 092 023 092-0 29.09.1968 01.01.1970, 23.05.1971 + 15.12.1971 z 02.10.1971
23 093 023 093-8 04.06.1965 31.05.1966, 07.03.1968 (RvP), 10.09.1968 (RvP) 16.11.1969

 

23 094 023 094-6 01.07.1967 01.01.1970, 23.05.1971 13.09.1971  
23 095 023 095-3 01.07.1967 10.09.1968 (RvP), 01.01.1970, 23.05.1971 13.09.1971  
23 096 023 096-1 01.07.1967 07.03.1968 (kalt, RvP) 03.09.1968  
23 102 023 102-7 12.12.1969 01.01.1970, 23.05.1971 23.09.1971  
23 103 023 103-5 12.12.1969 01.01.1970, 23.05.1971 23.09.1971  

Quellen: 

Jürgen U. Ebel, "Die Neubau-Dampflokomotiven der Deutschen Bundesbahn, Band 1: Technik und Geschichte der BR 23" (Freundliche Mitteilung von www.kuestenbahn.de)
M. Schenk, "Die Emslandstrecke", Erfurt 2010
Bahn Regional, Heft 3/1996
Freundliche Mitteilung von Rein van Putten


© Thomas Feldmann, Emden (Ostfriesland) - erstellt 19.09.2000 -