Baureihen 92 und 93

Baureihe 924
preußische T 131 nach Musterblatt M III-4q

preußische Nr. Nr. Zugang im Bestand am Abgang Bemerkungen
Königsberg 7908 92 408 31.10.1922, 25.10.1925 ? wahrscheinlich fabrikneu hierher
Königsberg 7909 92 409 31.10.1922, 25.10.1925 ? wahrscheinlich fabrikneu hierher
Königsberg 7911 92 411 31.10.1922, 25.10.1925 ? wahrscheinlich fabrikneu hierher
Königsberg 7912 92 412 31.10.1922, 25.10.1925 ? wahrscheinlich fabrikneu hierher

Quelle:
Ulrich Walluhn, Erfurt


Baureihe 925
preußische T 13 nach Musterblatt M III-4q

92 503 in Dresden
Foto: Rainer Haufe, 15.04.2016, 92 503 Dampflokfest Dresden, CC BY-SA 4.0
preußische Nr. Nr. Zugang (aus)
im Bestand am Abgang (nach)
Bemerkungen
Münster 7913 92 826 01.01.1934 (Rheine Rbf) 14.02.1944 (Münster) (Graffenstaden 6840/1915)

Baureihe 930-4 und 935-12
preußische T 14 nach Musterblatt M XIV-4e und T 141

pr. T 14
Eine preußische T 14 (Ansichtskarte: Verlag Johannes Leonhardt, Dresden)
preußische Nr. Nr. Zugang (aus) im Bestand am Abgang (nach) Bemerkungen
Hannover 8519 93 250 03.06.1955 (Gronau) + 23.11.1956 z-gestellt 16.08.1955
(Hohenzollern 3681/1917)
Erfurt 8548 93 377 03.1955 (BD Hannover) + 23.11.1956 abgestellt 06.08.1955
(Union 2450/1918)
Hannover 8564 93 631 Sommer 1960 01.03.1961
Trier 8545 93 684 31.10.1925, 04.1926 ?

Quelle:
Ulrich Walluhn, Erfurt
Hansjürgen Wenzel/Gerhard Moll, „Die Baureihe 93“, Freiburg 1999


© Thomas Feldmann, Emden (Ostfriesland)
erstellt 16.09.2000 – letzte Änderung 30.08.2021