Amtsblatt für Ostfriesland

Mehrere Jahrgänge des seinerzeit jeden Freitag in Aurich herausgegebenen „Amtsblattes der Königlichen Regierung“ konnte ich vor längerer Zeit sehr günstig erwerben. Ich habe daraus an dieser Stelle sämtliche Veröffentlichungen zusammengestellt, die sich mit den Bahnstrecken in und um Ostfriesland befassen. In einigen Fällen habe ich etwas gekürzt (erkennbar an den Auslassungspunkten, vor allem bei längeren Gesetzestexten ohne regionalen Bezug), ansonsten aber Wortlaut und Rechtschreibung unverändert übernommen. Lediglich die Angaben von Zahlen und Uhrzeiten habe ich den heutigen Gewohnheiten (und den Möglichkeiten des Computers) etwas angepasst.

Bitte wählen Sie einen Jahrgang aus dem Menü oder hier: 1886, 1887, 1888, 1889, 1893, 1895, 1896, 1897, 1899, 1900, 1901, 1902, 1903, 1904 oder 1905.